Orchester SAXONET e.V.

Vorstand und Orchesterrat

Der VORSTAND kümmert sich um alle Belange des Orchesters. Er verwaltet u.a. die Mitglieder, beschafft die Noten, organisiert Termine und Auftritte und kümmert sich eigentlich alle Themen, die das Orchester betreffen.

Unser Orchesterrat besteht aus gewählten Vertretern der einzelnen Instrumentengruppen. Er macht Vorschläge für die Musikauswahl und Konzertprogramme und stimmt diese mit dem Dirigenten und dem Vorstand ab.

Vorstandsvorsitzende: Ariane von Britton

Spielt seit 2004 bei SAXONET das Tenorsaxophon.

Notenwart: Annemarie Wechsler

Ist für die Beschaffung, Archivierung und die Verteilung aller Noten an die einzelnen Orchestermitglieder und den Orchesterleiter zuständig. Spielt die erste Flöte.

Öffentlichkeitsarbeit: Raimund Sanio

Ist Beauftragter des Vereins für Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring und spielt in der zweiten Altsaxophonstimme.

Schriftführerin: Tanja Verch

Ist Schriftführerin und spielt seit 2008 bei SAXONET mit ihrem Altsaxophon in der zweiten Trompetenstimme.

Kassenwartin: Angelika Vogel-Hilburg

Ist für alle finanziellen Angelegenheiten zuständig und spielt mit ihrer Querflöte die Oboenstimme.

Unsere Beitragsordnung

Beitrag

Unser Orchester-Beitrag beträgt für eine Einzelperson 30€ pro Monat. Diese Beiträge werden genutzt, um beispielsweise Noten zu kaufen und zu transponieren oder um unseren Dirigenten Yuriy zu bezahlen. Außerdem fließen diese Gelder in die Veranstaltung von Probenwochenenden, Sonderproben oder andere Orchesteraktivitäten.

Familienrabatt

Die Kosten für die erste Person bleiben gleich, für jede weitere Person aus einer Familie belaufen sie sich dann auf weitere 20€ monatlich. Dies haben wir eingeführt, um auch größeren Familien zu ermöglichen, bei uns mit zu machen.

Schüler und Studenten

Für Schüler und Studenten gilt ein verringerter Beitrag von monatlich 20€.

Fördermitgliedschaft und Spenden

Erfolgreiche musikalische Arbeit, sei es Probearbeit oder Konzerte, ist stets mit Engagement und Begeisterung für die Musik, aber auch mit finanziellen Aufwänden verbunden.

Wenn Du selbst nicht musizierst, uns aber unterstützen möchtest, freuen wir uns, Dich als Förderndes Mitglied bei uns begrüßen zu dürfen. Hiermit kannst Du einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung unserer musikalischen Arbeiten leisten. Sprich uns hierzu gerne an, wir stellen Dir einen Mitgliedsantrag zur Verfügung.

Möchtest Du uns mit einer einmaligen Spende unterstützen, so würden wir uns über Deinen Beitrag auf folgendes Konto freuen:

Orchester SAXONET e.V.
Volksbank Köln Bonn eG
IBAN:DE39 3806 0186 4947 6200 16
BIC: GENODED1BRS

Gerne stellen wir hierfür auch eine Spendenquittung aus.

Interesse, mit uns zu musizieren?

Wir proben jeden Montag um 20 Uhr in der Pauluskirche in Köln Dellbrück. Wenn du mit uns musizieren möchtest, sende uns doch einfach deine Kontaktdaten oder komm zu einer unserer Proben.