Orchester SAXONET e.V.

Unser Nachwuchs

Die Tonemakers

Im Sommer 2023 hat das Orchester SAXONET das ebenfalls von Guntram Freytag gegründete Nachwuchs-Orchester „Tonemakers“ übernommen. Dieses hat aktuell knapp 20 Mitglieder, die jeden Montag von 18:45 bis 19:45 Uhr in der Pauluskirche proben.

Die „Tonemakers“ werden auch von unserem Dirigenten Yuriy Broshel dirigiert. Stück für Stück werden sie an die Orchesterarbeit herangeführt und lernen, miteinander zu spielen, aufeinander zu hören, sich zu trauen und gemeinsam ein großer Klangkörper zu sein. Bereits jetzt besteht für das Nachwuchsorchester die Gelegenheit zu kleineren Auftritten (z. B. bei Martinszügen, Brunnenkonzerten, u.a.).

Zusätzlich sind gemeinsame Aktivitäten mit SAXONET geplant. Langfristig ist bei entsprechend entwickelten Fähigkeiten das Mitspielen im Orchester SAXONET vorgesehen.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht - Franz Kafka

Interesse, mit uns zu musizieren?

Wir proben jeden Montag von 18:45 bis 19:45 Uhr in der Pauluskirche in Köln Dellbrück. Wenn du mit uns musizieren möchtest, sende uns doch einfach deine Kontaktdaten oder komm zu einer unserer Proben.